Meine Familienvorschläge

Hey People! 🌴


Mein letzter Post endete mit der Freischaltung und dem warten nach meinem ersten Familienvorschlag. Heute könnt ihr endlich erfahren, wer sich so bei mir gemeldet hat.


Familienvorschlag 1:


Hier erstmal die Daten:
- Wohnort: Pennsylvania
- Kinder   : Mädchen 16, Junge 12

Mein erster Familienvorschlag war etwas komisch, er zählt für mich eigentlich auch nicht so wirklich.
Am 5.2. erreichte mich die lang ersehnte Mail, das sich eine Familie für mich interessiert. Das komische war, dass ich sie auf meinem Profil nicht sehen konnte. Das Alter der Kinder hat mich auch erstmal ein bisschen verunsichert, da ich eigentlich eher Team kleine Kinder bin :D
Naja, soweit so gut, ich wollte jedem eine Chance geben. Also schrieb ich eine nette Mail an die Familie, dass ich gesehen habe das sie sich für mich interessieren, ihr Profil allerdings nicht auf meinem angezeigt wird. Ein paar Stunden später bekam ich dann die Antwort, dass sie ein Au Pair suchen, welches ebenfalls einen jüngeren Bruder hat. Somit war ich nicht mehr interessant für sie, da dies bei mir nicht der Fall ist.


Familienvorschlag 2:

Am 6.2. kam dieser Familienvorschlag Nachts in mein Postfach geflattert. Doch nähere Details folgen zum Schluss, da dies auch mein Final Match geworden ist!


Familienvorschlag 3:



- Connecticut
- Mädchen 3, Mädchen 3, Junge 8 Monate

Dieser Familienvorschlag erreichte mich am selben Tag wie der vorherige. Das Alter der Kinder passte auch super und sie hatte auch ein nettes und sympathisches Profil. Doch ich steckte noch in der Euphorie von dem Vorschlag davor und diese Familie konnte dieses Gefühl nicht toppen.
Ich vereinbarte trotzdem ein Termin für ein Skype Gespräch mit ihnen. Das Gespräch verlief an sich gut. Sie hat mir einige Fragen gestellt, besonders zum Thema Zwillinge, aber ich konnte genauso gut all meine Fragen stellen. Nach ca. 20 Minuten war das Gespräch vorbei.
Nach dem Gespräch habe ich mich bei ihr gemeldet, mich bedankt und wir haben einen neuen Termin ausgemacht, damit ich auch ihren Mann und die Kinder kennenlernen kann.
Zu diesem Gespräch ist es allerdings nie gekommen, da ich dann schon gematcht habe.


Familienvorschlag 4:



- Hawaii
- Mädchen 5, Mädchen 3, Junge 1
- Hunde

Der dritte Familienvorschlag an diesem Tag! Am 6.2. bekam ich eine Email von dieser Familie aus Hawaii. Klingt natürlich ersteinmal klasse!
Doch irgendwie passte mir schon die erste Mail von ihnen nicht so ganz, da sie sehr betont haben, dass sie ja auf Hawaii leben, wie gut das zu meinen Hobbies passt usw. Ich habe nichts von der Familie erfahren, sie haben eigentlich nur angepriesen, wie cool es ist das sie auf Hawaii leben.
Trotzdem habe ich ihnen zurück geschrieben, dass es ja tatsächlich gut passt und ich auch interessiert wäre ihre Familie kennenzulernen. Auf diese Mail bekam ich eine Woche lang keine Antwort.
Am selben Tag, wo ich bei der Organisation mal nachgefragt habe, was ich da machen kann bekam ich dann allerdings eine Antwort.
In der Mail sagten sie mir dann, dass sie die Suche nach einem Au Pair aufgrund eines Todesfalls in der Familie verschieben müssen. Somit viel dann auch diese Familie raus, da ich dann recht schnell gematcht habe.


Familienvorschlag 5:



- Washington
- Mädchen 3, Mädchen 0
- Hunde

Mal wieder eine Familie mit süßen kleinen Kinder. Auf den ersten Blick waren sie auch echt süß und sympathisch. Doch von Anfang war da irgendwie nicht dieses Gefühl, welches ich vorher schonmal hatte. Die Familie reizte mich nicht so wirklich. Aber natürlich habe ich mich auch auf sie eingelassen und mit ihnen geskyped. Ich habe nur mit der Hostmum geskyped und das ging auch nur ca. 10 Minuten. Wir sind nicht so wirklich in ein Gespräch gekommen.
Nach dem Skypen ist auch der Kontakt nicht wirklich bestehen geblieben und kurz darauf waren sie raus aus meinem Profil.

Familienvorschlag 6:



- Connecticut
- Junge 6, Mädchen 4, Mädchen 1

Das war mal wieder eine Familie, bei der ich mich richtig gefreut habe. Den Vorschlag bekam ich am 7.2 und die Bilder sprachen mich direkt an. Auch der Essay von dieser Familie war sehr sympathisch, auch wenn die Kinder seeehr viele Hobbies haben und ich glaub ich viel Taxi gespielt hätte.
Das Skpegespräch verlief auch klasse und wir haben viel Gesprochen und Fragen geklärt. Sie betonte leider immer, wieviele Au Pairs sie schon hatten und ich konnte wieder heraushören, das ich die Kinder sehr viel durch die Gegend hätte fahren müssen.
Ich habe mich aber auf ein weiteres Skypen eingelassen, um den Hostdad und die Kinder kennenzulernen. Leider waren sie ersteinmal im Urlaub und dann habe ich, wie bei den anderen auch, schon mit meiner Familie gematcht.

Familienvorschlag 7:




- Los Angeles, Kalifornien
- Mädchen 6, Junge 5

Ersteinmal klangen die Eckdaten dieser Familie spitze. In dem Profil stand auch, dass die Hostmum schwanger ist, dem war aber noch nicht so. In dem Essay klagen sie schon sehr auf Leistung orientiert und betonten auch öfters, wie hart sie arbeiten und wie wichtig ihnen Disziplin ist. Das ganze passte mir irgendwie nicht so wirklich, weshalb ich ihnen dann auch abgesagt habe.

Familienvorschlag 8:



- Virginia
- Junge 9, Mädchen 7, Mädchen 4, Mädchen 1
- Hund und Katze

Am 7.2. bekam ich diesen Vorschlag. Die Familie überhäufte einen mit Fotos von ihrem Haus, Boot, Pool usw. Sie schrieben auch wieviel sie einem bieten können und waren ehrlich gesagt ein bisschen komisch. Nach ein paar Stunden hatte sich auch alles wieder erledigt, da sie plötzlich aus meinem Profil verschwunden waren.


Familienvorschlag 9:



- New York City
- Mädchen 5, Junge 2, Junge 1

Diese Familie hat mich wieder richtig glücklich gemacht, als  mich der Vorschlag am 13.2 erreichte. Irgendwie hatten sie etwas, was ich total klasse fand. Bisher hatte es mich nie wirklich gereizt direkt in der New York City Umgebung zu leben. Doch bei der Familie war es mir egal, dass sie dort lebten.
Leider habe ich sie nie kennengelernt, da ich an dem Tag als wir skypen wollten mit meiner Familie gematcht habe...


Familienvorschlag 10:



- Connecticut
- Mädchen 7, Junge 4, Junge 3, Mädchen 0
- Katzen

Die Familie wurde mir auch am 13.2. vorgeschlagen. Ihre Vorstellungen entsprachen nicht so ganz meinen und deshalb habe ich ihnen direkt abgesagt und auch nicht mit ihnen geskyped.


Sooo, dann kommen wir mal zurück zum zweiten Familienvorschlag den ich hatte, meinem Final Match 🎉



- Austin, Texas
- Mädchen 7 Monate, Junge 7 Monate, Hostmum ist schwanger
- Katzen

Wie schon geschrieben, habe ich mich ultra über dieses Vorschlag gefreut. Erstens ist es in Texas so gut wie immer warm, zweites haben sie sehr junge Kinder und das finde ich spitze!
Neben der Mail, die man immer von seiner Organisation bekommt, habe ich auch direkt eine super liebe und lange Mail von meiner Hostmum bekommen. Sie ist auf meine Interessen eingegangen, von der Familie erzählt usw. Sehr  schnell haben wir dann einen Tag zum skypen gefunden (es war um 1 Uhr Nachts bei mir :D). Es war ihr von Anfang an wichtig, dass ich beide Elternteile direkt kennenlerne. Doch leider konnte mein Hostdad an dem Tag dann kurzfristig nicht. Mit meiner Hostmum habe ich dann 45 Minuten geskped und wir haben uns nicht nur Fragen hin und her gestellt, sondern es war ein richtig nettes Gespräch und ich fühlte mich direkt auf einer Wellenlänge mit ihr. Kurz darauf hatten wir dann auch ein Gespräch mit meinem Hostdad zusammen. Wir haben über eine Stunde gesprochen und es war wieder total lustig und entspannt.
Nach dem Gespräch haben wir dann noch paar Mails geschrieben aber dann kam plötzlich keine Antwort mehr. Ich hatte schon total Angst, dass sie doch nichts von mir wollen und das sie kein Interesse mehr an mir haben.
Doch zum Glück kam dann nach sechs Tagen die erlösende Mail und sie haben mich in dieser gefragt, ob ich deren Au Pair werden möchte. Ich habe mich ultra gefreut und ihnen direkt zugesagt.
 
Das besondere an dieser Famillie ist, dass ich nicht das einzige Au Pair sein werde. Wir werden zu zweit in der Familie sein, da es so besser klappt, die Arbeitszeiten aufzuteilen. Das andere Au Pair ist schon seit Ende Februar in der Familie und auch richtig lieb!

Es kommt bestimmt bald auch nochmal ein genauerer Blogpost über meine Hostfamily. Aber für heute muss euch das hier erstmal reichen. 

Ihr lest von mir,

Eure Laura ✌





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pre-Au Pair Tag

Da bin ich!