Unser Bauchgefühl täuscht uns nicht - 3 Monate vor Ausreise

Hey People! 🌴


Und plötzlich viel mir auf, dass es nur noch drei Monate bis zur Ausreise sind. Alle Gefühle, alle Up und Downs zu dem Zeitpunkt könnt ihr heute lesen. Also viel Spaß und let's go!

Auch wenn es jetzt schon viel weniger als 3 Monate bis zur Ausreise sind würde ich euch gerne von meiner Gefühlswelt zu dem Zeitpunkt berichten. Zu dieser Zeit wurde mir auch nochmal bewiesen, dass mein Bauchgefühl selten falsch liegt.

Im Februar habe ich mit meiner Familie aus Texas für Anfang August gematcht. Zu dem Zeitpunkt war es noch ein halbes Jahr bis zur Ausreise, was wie ich finde, sich noch zieeeemlich lange anhört.
Aber ganz plötzlich schaute ich in den Kalender und es war einfach mal schon Mai. Wie ging das jetzt bitte so schnell? Etwa schon Halbzeit von der Wartezeit bis zur Ausreise? Wow!
Es war wirklich ein absolutes Gefühls auf und ab. Denn auf der einen Seite habe ich mich tierisch gefreut und konnte es kaum abwarten, bis dass es endlich losgeht und auf der anderen Seite ging mir alles viel zu schnell.

Um ehrlich zu sein fühlte ich mich aber auch plötzlich mit meiner Gastfamilie nicht mehr zu hundert Prozent sicher. Ich hatte Zweifel, ob ich mich richtig entschieden habe oder ob ich meine Entscheidung zu schnell gefällt habe. Doch woher kamen diese Zweifel?
Sie kamen dadurch, dass ich im Matchingprozess sehr viel mit meiner Gastfamilie im Email Kontakt war und auch irgendwie direkt auf einer Wellenlänge. Doch auf einmal war es nach dem matchen so, dass sie mir kaum noch Mails geschrieben haben oder mir erst nach einer Woche oder länger geantwortet haben.
Natürlich versucht man immer das positive zu sehen und sich das alles schön zu reden, dass sie zwei kleine Kinder haben, ein eigenes Unternehmen, schwanger ist usw.
Doch wenn man von anderen werdenden Au Pairs hört, die im ständigen Kontakt mit ihrer Familie per WhatsApp, Skype, Mails oder anderem sind, frustriert einen das doch mächtig.
Nachdem dann zwei Wochen lang keine Antwort auf eine Mail kam und ich noch eine hinterher geschickt habe wurde ich echt richtig nervös.
Hab ich mich doch zu schnell entschieden? Hätte ich doch noch anderen Familien eine Chance geben sollen? Ist es das richtige was ich hier tue? Ich suchte den Fehler und das Problem bei mir und hatte ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst davor nach Amerika zu gehen. Denn ich wusste ja schließlich kaum was mich erwartete.

Zum Glück hatte ich einen recht guten Kontakt zu dem anderen Au Pair, welches schon seit Februar in der Familie lebt. Mit ihr habe ich  öfters geschrieben und wir wollten auch auf jeden Fall mal miteinander skypen. Dieser Termin wurde dann auch ständig von ihr oder von mir verschoben. Das gab mir dann eine erneute Verunsicherung. Passt es wirklich mit dem zweiten Au Pair und mir? Habe ich das nicht gut genug überdacht?
Nach einem ewigen hin und her zwischen uns beiden kam es dann endlich an einem sonnigen Tag zum skypen. Ich war sehr aufgeregt sie nicht richtig zu verstehen oder das kein flüssiges Gespräch zustande kommt. Tatsächlich war es so, dass ich ab und zu mal nachfragen musste was sie sagte oder ich einfach so getan hab, als ob die Verbindung voll schlecht wäre. Doch im ganzen haben wir gut miteinander Gesprochen. Allerdings war es diesmal auch wieder so, dass ich manche Dinge erfahren habe, die ich von der Familie nicht erfahren habe. Wie zum Beispiel, dass sie schon ein Au Pair vor uns hatten, welches ins Rematch gegangen ist.

Alles in einem war es echt eine Zeit mit vielem auf und ab...ich habe mich nicht mehr wohl und sicher in meiner Entscheidung gefühlt und die tollen Erfahrungen von anderen future Au Pairs haben mich auch doppelt und dreifach mehr verunsichert.
Was hat mir das ganze gebracht? Lag mein Bauchgefühl richtig, dass irgendwas nicht stimmt und komisch ist?
JA!
Denn zu dem Zeitpunkt wo ich wirklich nur noch daran gedacht habe sagte mir meine Familie für das Jahr ab...

Wie es weiterging, warum und wie sie mir diese frohe Botschaft überbracht haben erfahrt ihr im nächsten Blogpost! Es wird auch noch einen Beitrag geben in Zusammenarbeit mit anderen tollen future Au Pairs!

Also...bleibt gespannt wie es weiter geht, haltet die Ohren steif und hört auf euer Bauchgefühl!

Eure Laura ✌




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Familienvorschläge

Pre-Au Pair Tag

Da bin ich!