Hier Lebe ich - Meine Hostfamily

Hey People! 🌴


Kaum zu glauben aber wahr, nach einem halben Jahr bekommt ihr auch mal wieder etwas von mir zu hören. 
Ihr werdet nun endlich erfahren in was für einer Familie ich hier in den USA lebe.

Nach einem turbulenten und aufregendem Matchingprozess habe ich mich endlich für eine Familie entscheiden können. Ich habe mich für meinen ersten Familienvorschlag entschieden, den ich bekommen habe. Das erste mal von ihnen gehört habe ich an meinem Geburtstag. Ein Tag später kam dann auch direkt das erste Skypegespräch in dem ich meine Hostmum und eines meiner Gastkinder kennengelernt habe. Schnell stand fest das wir auf jeden Fall ein zweites mal skypen möchten und am besten mit allen Kindern und auch meinem Hostdad dabei. Gesagt getan saß ich wenige Tage später wieder vor meinem Laptop und war total nervös, da es das erste Mal für mich war, dass auch die Kinder dabei waren. Die viele Aufregung war natürlich umsonst, da das Gespräch prima verlief.
Zum selben Zeitpunkt hatte ich allerdings auch noch zu zwei weiteren Familien Kontakt, welche mit mir Matchen wollten. Ich hatte jedoch bei beiden Familien noch kein gutes Bauchgefühl, dass es die Familie für mich ist bei der ich ein Jahr leben möchte. Auf kurz oder lang habe ich ihnen dann auch abgesagt.
Mit meiner jetzigen Hostmum habe ich in der Zeit viele Emails geschrieben und ich hatte schon ein sehr gutes Gefühl bei der Familie.
Eines Morgens bin ich dann aufgewacht und hatte eine neue Email im Postfach, diesmal mit Videoanhang. In dem Video waren meine Gastkinder zu sehen, welche mich gefragt haben, ob ich ihr neues Au Pair werden möchte.
Ich hatte mich sehr gefreut und habe durch meine Reaktion in dem Moment gemerkt, dass diese Familie meine richtige Familie ist.

Soweit zur Vorgeschichte, kommen wir jetzt aber mal zu den Details wo ich gelandet bin.

Meine Gastfamilie lebt ca. eine Stunde entfernt in einem Vorort von Chicago. Ich habe drei Gastkinder im alter von 1, 5 und 7 Jahren und was soll ich sagen...ich passe auf eine wilde Jungsbande auf!
Zu der Familie gehören auch noch zwei ältere Hunde um welche ich mich nicht groß kümmern muss. Meine Gasteltern sind beide tagsüber auf der Arbeit, nur mein Hostdad arbeitet gelegentlich mal von Zuhause oder ist auf Geschäftsreisen unterwegs.

Bis zu meiner Ausreise haben wir uns öfters Bilder zugeschickt um auf dem neusten Stand zu sein oder wenn Zeit war miteinander geskyped. Ich habe es nie bereut mich für diese Familie entschieden zu haben und irgendwann auch akzeptiert, dass es nicht mehr das warme Texas sondern kalte Illinois wird.

Soviel erstmal dazu...es werden in nächster Zeit mit Sicherheit wieder mehr Blogposts erscheinen, da ich endlich meinen eigenen Laptop hier habe und wieder voll durchstarten kann!

Bis dahin macht's gut ihr lest von mir,

Laura ✌

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Familienvorschläge

Pre-Au Pair Tag

Da bin ich!